Streamity ICO: Eine Kryptowährungstausch-Plattform ohne Zwischenhändler
Täglich erscheinen neue ICOs, sodass es mittlerweile schwierig geworden ist, den Überblick zu behalten und es schwer fallen kann, einen lohnenswerten ICO zu finden. Wir glauben, der Streamity ICO könnte ein Investment wert sein.
Welches Problem möchte Streamity lösen?
Streamity ist eine dezentralisierte Plattform von StreamDesk für den Austausch von Kryptowährungen, welche den Umtausch von virtueller Währung in Fiatwährung ohne Zwischenhändler ermöglicht. Der Umtausch wird mithilfe von Smart Contracts ermöglicht.
Die dezentrale Peer-to-Peer-Plattform StreamDesk wurde konzipiert, um eine Lösung für die Defizite bestehender Kryptowährungsdienste zu bieten. In dieser Plattform sind beide Parteien Individuen. StreamDesk lässt sich nicht mit den Diensten konventioneller Finanzinstitutionen wie Banken oder Börsen vergleichen, da Fiatwährungen direkt zwischen den Einzelpersonen übertragen werden und keine Banken als Vermittler beteiligt sind. Somit werden mit StreamDesk Transaktionskosten immens gesenkt und schnelle Transaktionen ermöglicht.
Die meisten Kryptowährungsumtausch-Dienste fordern für Transaktionen einen Mindestbetrag, welcher die Nutzer davon abhält, Transaktionen mit kleineren Geldbeträgen für Kinokarten, Online-Spiele etc. zu tätigen. StreamDesk soll auch Transaktionen in einer Höhe von 2$ ermöglichen, ohne dass Gebühren anfallen.
Was ist die Funktion von Streamity?
Die dezentrale Struktur von Streamity ermöglicht seinen Nutzern, ohne über Dritte mit anderen zu interagieren und zu handeln. Anders als bei traditionell zentralisierten Börsen bringt der Handel auf der neuen Plattform kein Risiko mit sich. Mit Streamity soll die Entwicklung der Kryptomärkte beschleunigt werden: Die Plattform bietet seinen Investoren überdies weitere Dienste, die nicht nur auf den Krypto-Handel beschränkt sind und trägt zur Verbesserung der Sicherheit in der Krypto-Community bei.
Es werden zudem Informationen und technologische Ressourcen für die Blockchain-Technologie geboten, womit die Community als Ganzes unterstützt wird. Investitionsmöglichkeiten Datenverarbeitung und Bildungsdienstleistungen zählen ebenfalls zu den zusätzlichen Diensten.
Durch Smart Contracts wird absolute Sicherheit gewährt und eine einfache und sichere Handhabung mit Fiatwährung ermöglicht. Die Kryptowährung wird im Smart Contract blockiert, bis das Signal über die Gutschrift des Fiat-Geldes auf dem Konto des Verkäufers empfangen wird. Fiat- und Kryptowährungen sind auf der Plattform nicht blockiert, wodurch Streamity legal mit den meisten Ländern weltweit arbeiten kann.
Details über den Token
Alle Zahlungen für Dienstleistungen erfolgen über SMT-Tokens. Die Tokens werden auf der Ethereum-Plattform erstellt und sind auf 180 Millionen Tokens begrenzt. Der Kosten für einen Token betragen 0,20 USD. Jeder, der mehr als 1250 SMT-Tokens besitzt, genießt besondere Privilegien wie beispielsweise niedrige Gebühren beim Handel. Die SMT-Tokens werden offen an den wichtigsten Krypto-Börsen gehandelt.
Das Minimum Viable Product
Der StreamDesk Alfa-Prototyp wurde im April 2018 fertiggestellt und ist online verfügbar. Es sind bereits mehrere Zahlungssysteme mit der Plattform verbunden. Momentan ist die Registrierung neuer Benutzer noch nicht möglich, dies soll mit der Beta-Version ermöglicht werden.
Das Team hinter dem Token
Das Team besteht aus Kryptowährungsexperten, die den Kryptowährungsumtausch revolutionieren möchten. Geleitet wird das Team von CEO Vladislav Kuznetsov, der aus dem Finanzbereich und der Vermögensverwaltungs-Branche stammt.
Der Online-Auftritt
Die Website ist gut aufgebaut, enthält alle notwendigen Grafiken und Informationen zum Token-Verkauf und zur Plattform. Die Website verfügt zudem über ein detailliertes 43-seitiges Whitepaper und einen gut durchdachten Fahrplan.
Wie kann man Kaufen/ am Streamity ICO partizipieren?
Der Pre-ICO endete bereits am 29. April 2018, die Token der Nutzer sind im Wallet des persönlichen Streamity-Kontos verfügbar.