Welches Problem möchte Usechain lösen?
Usechain ist die erste Plattform, die sich durch den Einsatz der Blockchain-Technologie dem Thema Mirror-Identity widmet. Das Unternehmen führt einen neuen Konsensus-Mechanismus ein, einen randomisierten Proof of Work. Dieser soll hohe Leistung und starke Sicherheit perfekt miteinander kombinieren. Zudem gibt es einen mehrstufigen Authentifizierungs- und Verschlüsselungsmechanismus, IVM (Identity Virtual Machine), Identity Network Sharing (INS), Zero Proof und Identity Transaction Sharing (ITS), Enhanced Smart Contract und andere innovative Technologien. Ziel ist es, eine neue Generation von Blockchains zu entwickeln: Die Blockchain 3.0.
Was ist die Funktion von Usechain?
Die Mirror Identity kann als ein Identitäts-Address-Mapping-Protokoll verstanden werden, das im System verwendet wird. Das Protokoll stellt sicher, dass die Identität off-chain anonym gesichert bleibt und nur die Adresse auf der Blockchain sichtbar ist. Solche Adresserfassungs-Transaktionen sind offen und transparent.
Dadurch schafft Usechain die Voraussetzung, dass ein hohes Sicherheitsniveau für die Aufrechterhaltung der Privatsphäre zwischen der Identität und anonymen öffentlichen Blockchains eingehalten werden. Die Plattform stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, die durch die Unterstützung dezentraler Anwendungen Verwendung in verschiedenen Branchen findet, indem die Identität und ihre Überprüfung getrennt voneinander existieren können.
Details über den Token
Das Hauptziel der Erstellung des Tokens besteht darin, allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich am Aufbau der gesamten Gemeinschaft zu beteiligen. Der Token wird auch dazu verwendet, die Entwickler und Unterstützer der Plattform-Community zu entlohnen und das gesamte System wachsen zu lassen. UST ermöglicht jedem Teilnehmer der Token besitzt die Nutzung einer DApp (Dezentralisierte App). Die aus dem Token-Verkauf erworbenen Mittel werden in Personalkosten, Betrieb, Marketing, Plattformentwicklung, Beraterkosten, Risikokapital und in die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften aufgeteilt.
Das Minimum Viable Product
Das Usechain-Projekt befindet sich derzeit im Alpha-Stadium. Die Beta-Version wird in Kürze veröffentlicht. Der ICO soll Mitte 2018 stattfinden und kurz danach (im dritten Quartal) plant das Team eine Beta-Version gemeinsam mit dem Start der ersten Usechain DApp. Für den vollständigen Start des Mainnets ist jedoch kein bestimmtes Datum festgelegt.
Das Team hinter dem Token
Usechain-Mitbegründer Henry Cao und Baohong Sun sind Akademiker, beide sind derzeit als Professoren an der Cheung Kong Graduate School of Business in Peking tätig. Der Schwerpunkt von CEO Cao liegt auf dem Finanzbereich. Der akademische Schwerpunkt von CSO Sun liegt auf Marketing.
Der Online Auftritt
Die Website enthält ein Whitepaper mit wissenschaftlichen Inhalten. Es beschreibt detailliert die Nutzung der Blockchain-Technologie und geht auf die allgemeine Mechanik hinter dem Konzept der technischen Architektur ein. Es außerdem das Konzept des Usechain-Systems, seine Funktionsweise und das anvisierte Ziel der Nutzung. Man findet weitere Informationen zum Token-Verkauf und -Vertrieb, zum Team und seinen Beratern.
Das Whitepaper ist wirklich ausführlich gestaltet und enthält eine detaillierte Beschreibung der Architektur, welche erklärt, wie die Benutzer mit dem System interagieren können. Zudem sind Informationen über die aktuelle Marktsituation und Wachstumsprognosen enthalten.
Wie kann man kaufen/partizipieren?
Die total verfügbare Summe von UST-Token: 20 Millionen, wovon 45% zum Verkauf stehen. Die Tokens werden von ERC20 auf der Ethereum-Plattform erstellt und können mit ETH oder BTC erworben werden. Tokens können während des ICOs ab dem 20. Juni 2018 erworben werden. 1BTC = 2000000 UST