Welches Problem möchte Efir lösen?
Das Bloggen und die Content-Erstellung haben in den letzten Jahren an großer Beliebtheit gewonnen und die Begeisterung scheint nicht nachzulassen. Gerade jetzt, wo immer mehr Menschen ihr Einkommen online verdienen. In der Realität erleben jedoch viele Blogs nicht einmal ihren ersten Geburtstag, sondern sterben eines natürlichen Todes. Die Gründe, warum Blogs nicht erfolgreich sind, variieren.
Einigen Bloggern gehen einfach die kreativen Ideen aus, andere wiederum entdecken, dass Bloggen doch nicht ihr Ding ist. Und andere haben schlichtweg nicht die richtigen Werkzeuge, ihre Blogs zu erweitern. Sie haben zwar klasse Inhalte, jedoch fehlen ihnen die Werbemittel. Oder die Qualität der Werbung auf ihren Blogs ist so schlecht, dass sie unwirksam ist.
Zu den Hindernissen für die Marktentwicklung gehören hohe Kommunikationskosten aufgrund der Unerfahrenheit von Bloggern und mangelnder Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Werbetreibenden. Die Aktivitäten von intermediären Instanzen wirken ebenfalls als Hindernis für Native Advertising. Darüber hinaus gibt es einen Mangel oder eine schlechte Kontrolle über die Werbewirksamkeit, welche es schwierig macht, die Wirkung von Werbung vorherzusagen.
Was ist die Funktion?
Efir ist eine Website, die Native Advertising für Blogger zugänglich macht und verbessern will. Durch dezentrale Weiterbildung, erhöhte Werbequalität und Wirksamkeitskontrollen sollen die Barrieren für effektive Werbung abgebaut werden.
Efir nutzt die Blockchain-Technologie, um Native Advertising von Bloggern weltweit zu kaufen und hilft kreativen Bloggern mit einzigartigen Fähigkeiten erfolgreich zu sein, indem ihnen der Zugang zum internationalen Markt vereinfacht und der Zugriff auf verschiedene soziale Netzwerke ermöglicht wird.
Zu den Hauptmerkmalen Efirs zählt neben Steigerung der Qualität von Bloggern und die Verwendung von Tokens auf der Plattform, welche internationale Transaktionen billiger machen sollen. Die Tokens senken auch die Kommunikationskosten und helfen beim Kaufen und Verkaufen von Werbung und Bezahlung für PR und Marketing.
Werbetreibende erhalten die Möglichkeit, mit renommierten und qualifizierten Bloggern zusammenzuarbeiten und können regionale und internationale Werbung anbieten. Sie haben außerdem Zugriff auf automatisierte Dienste, damit die Werbe-Effektivität im Voraus analysiert werden kann.
Details über den Token
Efir nutzt die QZ-Kryptowährung für Werbung, die eine weltweite Teilnahme von Bloggern, Werbetreibenden, Start-ups, Agenturen und Produzenten unabhängig von ihrem Standort ermöglicht. Für gewöhnlich herrschende Sprachbarrieren zwischen Bloggern und Werbetreibenden aus verschiedenen Ländern erzwingen den Einsatz von Vermittlern, die oft die Kosten erhöhen.
QZ-Tokens ermöglichen sichere Verträge zwischen Bloggern und Werbetreibenden durch den Einsatz von Smart Contracts. Die durch die intelligenten Verträge zustandegekommenen Vertragsabschlüsse werden Provisionen generieren, die zur Prüfung der Werbewirksamkeit zwischen externen Diensten aufgeteilt werden.
Das Minimum Viable Product
Der Prototyp ist online verfügbar.  https://efir.io/de
Das Team hinter dem Token
Die Teammitglieder können Erfahrung in den Bereichen Werbung, Technologie und Finanzdienstleistungen nachweisen.
Der Online-Auftritt
Der Businessplan ist recht vage formuliert. Der Schwerpunkt des Whitepapers liegt auf der Diskussion der Marktlandschaft, anstatt spezifische Strategien in Bezug auf die Geschäftsentwicklung diskutiert werden. Auf der Website wird jedoch ein Dokument zur Verfügung gestellt, in dem das Bounty-Programm kurz erläutert wird. Weitere Diskussionen bezüglich der Marketingpläne Efirs sind begrenzt.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der ICO für die QZ-Tokens ist derzeit offen. Sie können mit Ethereum investieren.