Welches Problem möchte Big Data Block lösen?
Es gibt derzeit eine Vielzahl von Problemen mit Big Data, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Kostenaspekt. Daten sind unerschwinglich teuer und die Zugänglichkeit ist dadurch beschränkt. Der großen Mehrheit der Unternehmen in der Welt fehlen die Kapazitäten. Big Data-Lösungen sind zudem anfällig für Hackerangriffe.
Blockchain und Big Data brauchen sich gegenseitig, da nur große Unternehmen Big Data effektiv nutzen können – aber die Dezentralisierung und die geringen Kosten der Blockchain können eine Lösung sein, welche Menschen Daten für geringere Kosten zugänglich macht.
Was ist die Funktion?
Big Data Block bietet durch die Verwendung von Open-Source-Technologien und die dezentrale Natur der Blockchain umfassende Datenanalyse-Funktionen. Die Open-Source-Software soll ein großes Netzwerk von Computern dezentral verbinden, um Big Data zu berechnen und zu verarbeiten. Das Verständnis und das Wissen, das aus den gesamten Daten gewonnen wird, ist nicht nur Unternehmen mit hohen finanziellen Polstern vorbehalten. Die Funktionen von Big Data Block sind benutzerfreundlich und ökonomisch gestaltet und nutzen ein Pay-per-Use-Modell, das zu jedem Budget passt. Eine Sharing Economy ergänzt das Modell und soll es Menschen ermöglichen, weltweit zusammenzuarbeiten, wodurch der Bereich der Datenanalyse demokratisiert wird.
Durch die Verwendung der Blockchain-Technologie wird die Rechenlast auf eine Vielzahl von Computergeräten im globalen BDB™ verteilt. Das Blockchain-Ökosystem BDB™ ist so aufgebaut und optimiert, dass es sich ausschließlich auf Big-Data-Analysen konzentriert und alle damit möglichen verbundenen Probleme beseitigt. Um den Austausch von Wissen zu fördern, wurde der BDB™ Knowledge Exchange (KE) entwickelt: Ein Portal, mit dem Personen alles, was sie auf der Website erstellt haben, kostenlos oder gegen eine Gebühr austauschen und Personen mit Big Data Zugang zu ihren Kompetenzen und Fähigkeiten auf der Plattform anbieten können.
Details über den Token
Das Modell der Plattform umschließt Miner bzw. Datenverarbeiter. Für den Zahlungsmechanismus sollen BDB-Tokens dienen, mit welchen die Verarbeitung bezahlt wird. Weil die Jobs Zeit benötigen, um verarbeitet zu werden, sollen die Prozessoren nicht bezahlt werden, wenn der Job startet, da möglicherweise ein Knoten aufgrund eines Computer Hardware-Problems ausfallen kann und dieser Knoten seine Arbeit nicht beenden kann. Dieses Problem wird gelöst, indem alle Zahlungen bis zum Abschluss des Auftrags hinterlegt werden und erst anschließend Zahlungen an alle Verarbeitungsknoten gesendet werden. Hierfür werden Smart Contracts eingesetzt.
Das Team hinter dem Token
Das Big Data Block-Team verfügt über den perfekten Mix an erfahrenen Talenten. Das Team sollte in der Lage sein, alle Hürden zu nehmen, die das Projekt in der Zukunft haben könnte.  Das Team hat bereits viel Erfahrung auf dem Gebiet Big Data sammeln können und hat somit gute Chancen, das Projekt zu meistern.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Um am Haupt-ICO teilnehmen zu können, müssen Sie sich registrieren. Insgesamt stehen 57.000.000 Big-Data-Block-Token (BDB) zur Verfügung, die 96% des verfügbaren BDB-Angebots darstellen.
Aktuell akzeptierte Währungen für Big Data Block sind ETH und BTC. Big Data Block ist ein ERC-20-Token. Daher ist es wichtig, dass Sie ein ERC-20-kompatibles Wallet verwenden. 1 BDB = 0,5 US-Dollar
Fazit
Big Data wird in der Zukunft sehr wichtig sein, weswegen Sie dieses Projekt als eine langfristige Investition ansehen sollten. Wenn Sie jetzt Tokens kaufen und aufbewahren, besteht die Chance, dass dieser in der Zukunft erheblich wertvoller sind, da Big Data immer genutzt wird und Unternehmen gebraucht werden, die Dienste wie Big Data Block anbieten.