Bitcoins mit einer Kreditkarte kaufen
Natürlich kann man Kryptowährungen auch mittels Kreditkarte kaufen. Alles, was man hierfür tun muss, ist, sich einen passenden Anbieter herauszusuchen. Man hat aber grundlegend verschiedene Möglichkeiten gegeben, um über die Kreditkarte die verschiedenen Online Currencies zu handeln. Wer sich auf herkömmlichen Krypto Marktplätzen versuchen möchte, der sollte darauf Acht geben, dass man hier eben Zahlungen über Visa oder Mastercard tätigen kann.
Es gibt aber auch einzelne Plattformen, die einem den regulären Einkauf von digitalen Münzen ermöglichen. Dort gibt es in der Regel verschiedene Zahlungswege, wie auch die Kreditkarte. Bei allen derartigen Angeboten sollte man darauf Rücksicht nehmen, dass für den Handel und einen Einkauf ohne weitere Gebühren und Limits eine Verifizierung der Daten erforderlich werden dürfte.
Man muss also diesen Bestätigungsprozess auf sich nehmen, um dann sorgenfrei dem Trading nachgehen zu können. Für derartige Verifizierungsverfahren wird ein Ausweisdokument angefordert und die Bestätigung weiterer Informationen. Dies müssen die Unternehmen tun, um internationaler Geld Wäsche und anderen kriminellen Machenschaften vorzubeugen.
Verwandte Artikel: Bitcoin kaufen per SOFORT Ãœberweisung
Zunächst einmal müssen User selbst für Handels-Voraussetzungen sorgen
Auf der anderen Seite sollte man sich auch im Voraus darum bemühen, ein digitales Wallet zu erstellen. Diese Online Geldbörsen werden nämlich nötig, um überhaupt die kryptischen Gelder verwalten zu können. Ohne ein Konto bei einem Wallet Anbieter könnte man nämlich theoretisch die verschiedenen Internet Coins bezahlen, hätte aber überhaupt keine Adresse, wohin die Münzen transferiert werden sollten. Insofern gilt es also vor einem Einkauf von digitalen Währungen mittels Kreditkarte darauf zu achten, dass man auch selbst über die nötigen Voraussetzungen verfügt, um die Münzen traden oder zumindest empfangen zu können.
Die Kreditkarte ist ohnehin ein sehr beliebtes Zahlungsmittel im Internet. Sie ist vielseitig einsetzbar und oftmals auch durch gewisse Sicherheitsverfahren geschützt. Trotzdem muss man natürlich darauf achten, dass man keinem zwielichtigen Anbieter vertraut, wenn es um den Einkauf von kryptischen Währungen geht. Es gibt etablierte Plattformen, die einen die Kreditkarte verwenden lassen und dann garantieren können, dass das kryptische Geld bald im E-Wallet erscheint. Sicherheit ist bei der Handhabung von digitalen Coins immer ein wichtiger Faktor.
Man kann auch einen alternativen Weg gehen, um über Kreditkarten Zahlungen in die Wege zu leiten. Wer beispielsweise nicht unbedingt Wert darauf legt, die Online Coin selbst zu besitzen und es zudem nicht auf sonderlich exotische Münzen abgesehen hat, der kann sich auch überlegen, ob nicht das CFD Trading infrage käme. Hier lassen sich nämlich Bitcoin, Ethereum und Co. als Basiswerte verwenden, um mittels der Derivate zu außerordentlichen Renditen zu kommen. Man darf aber nicht vergessen, dass man hier auch mit auftretenden Risiken zu leben hat. Trotzdem bietet sich durch diese Broker eine attraktive Möglichkeit, um mittels Kreditkarte am Krypto Trading teilzunehmen. Denn für CFD Broker ist es eine klare Selbstverständlichkeit diesen populären Zahlungsweg ebenfalls zu akzeptieren.