Bitcoin kaufen per Sofortüberweisung
Wenn man sich dazu entschieden hat, in Bitcoin zu investieren, dann stellt sich nur die Frage, wie man an die digitalen Münzen kommen kann. Es gibt ganz unterschiedliche Herangehensweisen und einige User verschreiben sich beispielsweise dem Mining. Dieses ist aber mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand verbunden und so sind für andere Händler diverse Marktplätze die richtige Plattform.
Sie wollen schnell & unkompliziert Kryptos erwerben? Hier kommen Sie zum Anbieter! |
|
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es auch alternative Angebote gibt, die einem den Erwerb von Bitcoin und Co. auf regulärem Wege ermöglichen. In diesem Zusammenhang kann man beispielsweise Anycoin Direct nennen. Die Sofortüberweisung wird hier als Zahlungsweise angeboten, so dass man die Krypto Gutschrift mit sofortiger Wirkung in die Wege leiten kann. Für die Zahlung mit der Sofortüberweisung benötigt man lediglich seine regulären Bankdaten. Dann erinnert das Vorgehen mehr oder weniger an das reguläre Online Banking.
Um die Sofortüberweisung auszuwählen, kann man bei seinem persönlichen Bitcoin Anbieter diese Zahlungsmethode im entsprechenden Feld suchen. Dabei muss man natürlich auch auf den aktuellen Kurs Acht geben, die Plattform wird die Umrechnung jedoch automatisch abschließen. Es ist zu beachten, dass man für einen derartigen Einkauf zunächst einmal eigene Voraussetzungen schaffen muss. Ein digitales Wallet wird also zwangsläufig benötigt, wenn man über Bitcoin verfügen möchte.
Auch die Infrastruktur muss eingerichtet werden
Digitale Geldbörsen ermöglichen nämlich erst die Verwaltung und das Senden, sowie das Empfangen von Bitcoins oder auch anderen kryptischen Zahlungsmitteln. Bevor man sich also überhaupt damit beschäftigt, die Münzen auf irgendeine Art und Weise zu erwerben, sollte man zunächst man selbst für die nötige Infrastruktur sorgen. Ist das Wallet erfolgreich eingerichtet, dann wird man nämlich erst die Adresse erhalten, die für einen Empfang der digitalen Coins notwendig wird.
Die Bitcoin Adresse wird also im Zuge der Kaufabwicklung direkt auf der Plattform angefordert. Man sollte aber darauf Acht geben, dass man seinen Account bei Zahlung über den Zahlungsdienstleister auch bestätigt. Denn für einen Einkauf von Bitcoin auf regulärem Wege gelten gewisse Limits. Eine einfache Registrierung erlaubt einem beispielsweise den Erwerb der Münzen mit einem Gegenwert von etwa 100 € pro Tag. Ambitionierte Trader werden jedoch deutlich mehr Coins an nur einem Tag erwerben oder auch wieder verkaufen wollen.
Erst durch die wichtige Verifizierung, kann man weitere Limits verwenden. So schaltet man die unterschiedlichen Begrenzungen also mit der Zeit frei, in dem man seine Daten schnellstmöglich bestätigt. Dann ist es also durchaus möglich, dass man die beliebte Sofortüberweisung auch für einen Einkauf von Bitcoin verwendet. Für viele ist hier also eine attraktive Möglichkeit gegeben, um digitale Münzen durch Echtgeld und durch das eigene Konto zu erwerben. Für die Sofortüberweisung gilt in diesem Zusammenhang, dass vor allem Euros verwendet werden dürften, da man sein persönliches Bank Konto mit der Zahlungsart verbindet.