Welches Problem möchte CryptoCurve lösen?
Kryptowährungen schaffen es immer wieder in die Nachrichten – ob wegen der steigenden Preise oder den vielen revolutionären Vorteilen. Die Nutzung digitaler Währung erfordert jedoch oftmals, dass man ein Wallet für Kryptowährungen besitzt. CryptoCurve hat den Bedarf erkannt und ein Wallet entwickelt, das seinen Nutzer mehr als die üblichen Dienste einer digitalen Bank zu bieten hat.
Derzeit sichert eine Mehrheit der Inhaber von Kryptowährungen ihre Coins mit privaten Keys, die entweder auf Papier geschrieben oder auf Hardwaregeräten gespeichert sind. Das Risiko besteht, dass die Keys so leicht verlegt werden können und Nutzer dauerhaft aus ihren Konten ausgeschlossen sind. Selbst der große Mt. Gox Hack oder der von Coincheck halten die Leute nicht davon ab, ihre Münzen in Börsen einzuzahlen. Weltweit verfügen Krypto-Börsen Anlagen im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Und genau hier ist die Gefahr – viele Börsen verfügen nicht über die nötige Infrastruktur, um diese hohen Anlagen zu bewältigen. Daher stürzen sie manchmal ab, werden anfällig für Angriffe und Registrierungen für neue Benutzer werden verhindert.
Zudem gibt es aktuell für die breite Öffentlichkeit nur begrenzte Möglichkeiten, Fiatwährung in Kryptowährung umzutauschen. Die Verwendung von langen Hex-Zahlenkombinationen die bei der Übertragung von Kryptowährungen entstehen, birgt Risiken für die Anleger.
CryptoCurve soll diese Probleme und ist ein All-in-One-Wallet, mit welchem Kryptowährungen gekauft, mit ihnen gehandelt, versendet oder getauscht werden können und in einen ICO investiert werden kann. Die Interoperabilität der WanChain-Blockchain macht es möglich, Kryptowährungen in Echtzeit zu überwachen. Im Wesentlichen wird die CryptoCurve Wallet-Plattform ihre Funktionen dem einfachen Kryptofonds-Management, Marktanalysen, ICO-Investitionen, Handel und Sicherheit widmen.
Was ist die Funktion?
CryptoCurve-Token-Inhaber erhalten Zugang zum Handel und können ihre Münzen auf dem kompatiblen CryptoCurve DEX-Portal austauschen. Investoren können mit der WanChain-Blockchain auf bevorstehende ICO-Starts oder Startups zugreifen. Über das CryptoCurve ICO-Staking-Portal kann in ICOs investiert werden. Die Benutzer verfügen außerdem über ein Portfolio-Tracking-Portal, welches mehr natürliche Fondsverwaltung und -aktualisierung ermöglicht. Anleger können ICOs als Fonds oder kollektiv nutzen.
Um einen Account auf der Plattform zu erstellen, müssen Benutzer einen Benutzernamen und ein Passwort auswählen. Dadurch sollen Fehler beim Senden und Empfangen von Coins verhindert werden. Außerdem können Benutzernamen verwendet werden, um Kryptowährungen zwischen den Nutzern zu übertragen. Hex-Zahlen werden auf diesem Wege nicht benötigt und die Übertragung mit mobilen Endgeräten vereinfacht. CryptoCurve plant außerdem, seinen Nutzern eine mobile App zur Verfügung zu stellen.
Details über den Token
Wer CURV-Token besitzt darf abstimmen, welche ICOs sich für CURVE eignen. Token Inhaber erhalten außerdem Rabatte auf ICOs und Zahlungen mit CURV Tokens. CURV-Token ermöglichen außerdem die Erstellung und Nutzung von Smart-Contracts.
Tokens können mit dem Feature NUKE mit einem Klick in BTC, ETH oder andere Kryptoalternativen umgetauscht werden. Um Liquidität sicherzustellen, bietet CryptoCurve ein Fiat-Gateway, das die Konvertierung, den Handel und den Umtausch mit Fiat-Währungen ermöglicht.
Das Team hinter dem Token
Die Teammitglieder können für das Projekt relevante Arbeitserfahrung aufweisen und besteht unter anderem aus Benn Godenzi, dem Mitbegründer der Interoperability Alliance (AION, ICON und WainChain), CEO Josh Halferty, welcher über ein Jahr als technischer Projektmanager bei Hewlett-Packard Enterprise und 6 Jahre lang als Projektmanager bei Harmonia Holdings Group tätig war. Weitere Mitglieder sind Marketing- und Rechtsexperten, Software Entwickler und erfahrene Blockchain Developer.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der Vorverkauf der WanChain ERC-20 CURV-Token läuft gerade, Interessierte sich für den Verkauf auf der Website anmelden. 1 CURV = $0.20
Es wird insgesamt 415 Millionen CURV-Token geben. Das Projekt zielt darauf ab, 32 Millionen Dollar mit 50% der Token-Summe zu einzusammeln. Die verbleibenden 50% werden wie folgt verteilt: 35% gehen an die CryptoCurve Foundation und 15% werden an die Gründer und Berater des Projekts weitergegeben.