Welches Problem möchte DataBlockChain lösen?
Der Schlüssel für die Gewinnung neuer Kunden und um stabile bestehende Kundenbeziehungen aufzubauen sind Daten, die bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen helfen und auf die Bedürfnisse der Kunden hinweisen. Doch Daten sind teuer. Da sich die Datenfirmen aus reinem Misstrauen weigern zusammenzuarbeiten, sind die Kosten für Informationen sehr hoch, was sich negativ auf die Ressourcen der Unternehmen auswirkt. DataBlockChain soll Informationen zu einem viel günstigeren Preis verfügbar zu machen.
Relevante Daten zu finden ist außerdem schwierig. Wenn Menschen relevante Informationen suchen, kann dies ein langsamer Prozess sein. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz soll die Datensuche vereinfachen und schneller machen.
Was ist die Funktion?
Informationsfirmen sind massive Unternehmen, die sich auf den Verkauf von Daten an andere Unternehmen spezialisiert haben, die diese beispielsweise für Marktanalysen, Kundentests und weiteres nutzen. DataBlockChain möchte die Blockchain-Technologie in diese Branche implementieren und die Art und Weise der Funktionsweise verändern. Momentan sind die meisten Datenfirmen durch das völlige Fehlen von Vertrauen in der Informationsindustrie behindert.
Die Blockchain-Technologie bietet hierfür eine Lösung, indem sie Transparenz schafft. Unternehmen haben durch die geschaffene Transparenz keine andere Wahl mehr, als zusammenzuarbeiten, wenn sie nicht untergehen wollen. Daten sollen nicht nur den Reichen vorbehalten bleiben. DataBlockChain möchte auch kleineren Unternehmen und Einzelpersonen Informationen zugänglicher zu machen. Der hoch-kompetitive Markt der Informationsindustrie, könnte sich durch die neue DataBlockChain ein wenig öffnen.
DataBlockChain wird mit einem Netzwerk verschiedener Datenpartner zusammenarbeiten, die Milliarden von Datenpunkten aus Tausenden von Quellen zur Verfügung stellen. DataBlockChain verwaltet und hilft dabei, ihre Daten zu monetarisieren und hilft den Datenpartnern dabei, eine breitere globale Zielgruppe potenzieller Kunden zu erreichen. Wenn ein Kunde eine Bestellung bei DataBlockChain aufgibt, die die Partnerdaten verwendet, erhalten sowohl DataBlockChain als auch der Datenpartner einen Prozentsatz der gekauften Daten. Der DataBlockChain-Ansatz rationalisiert und maximiert die Gewinne für alle Beteiligten.
Details über den Token
Die DBCCoin-Token werden für Transaktionen auf DataBlockChain.io verwendet und zur Vergütung von Datenprovidern genutzt. Das DBCCoin-Token wird auch als wesentliches Marketing-Tool für DataBlockChain.io fungieren, da es als Grundlage für das Rewards-Programm dient und durch ein Promotionsprogramm Anreize für Partner schafft. Diese Funktionen werden im Smart Contract unter Verwendung der Solidität vollständig unterstützt.
DBCCoin ist ein ERC-20-Token (mit ERC-677-Funktionalität), das in der Ethereum-Blockchain implementiert ist. Das Gesamtangebot an Token beträgt 870.000.000, wovon 591.600.000 verkauft werden. Der Soft Cap liegt bei 10 Millionen USD und der Hard Cap bei 50 Millionen USD.
Der Pre-Sale ICO wird zwischen dem 27. Mai und dem 21. Juni stattfinden mit dem Ziel, 164,58 Millionen Tokens zu einem Preis von 0,08 USD zu verkaufen, während der Hauptverkauf zwischen dem 27. Juni und dem 21. Juli mit 257,42 Millionen Token zu 0,12 USD stattfindet.
Das Minimum Viable Product
Der Alpha-Prototyp wurde zum zweiten Quartal 2018 veröffentlicht und enthält ein Indexing-Tool und befindet sich auf der zweiten Stufe der Datenquellen-Generierung.
Das Team hinter dem Token
Das Team besteht aus kompetenten Daten-Experten, erfahrenen Führungskräften und Ingenieuren mit viel Erfahrung in der Daten- und Technologiebranche.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der ICO läuft momentan und endet am 21. Juli 2018. Wenn Sie also am ICO teilnehmen möchten, sollten Sie sich beeilen.