Welches Problem möchte Ducatur lösen?
Die Blockchain-Technologie löst zahlreiche Probleme. Die Implementierung von Blockchain bleibt jedoch eine Herausforderung, insbesondere in Hinblick auf das on-chain und off-chain Datenmanagement. Es mangelt an Spezialisten und vorgefertigten Lösungen für die Blockchain-Implementierung. Bestehende Lösungen können nicht für andere Kunden standardisiert werden.
Ohne ein System von standardisierten Lösungen der Blockchain-Implementierung ist es nicht möglich, standardisierte Lösungen der Blockchain-Implementierung zu erstellen. Ebenfalls existiert noch kein Rahmen mit einer einheitlichen Registrierung aller existierenden Lösungen und einem einheitlichen Reputationssystem, auf dessen Grundlage Vertrauen aufgebaut wird.
Was ist die Funktion?
Ducatur ist das erste Multi-Chain-Orakel-Framework, das Datenquellen auf Basis von Ratings und Werkzeuge für einen hochwertigen Datenaustausch bereitstellt. Ducatur bietet eine einzigartige Lösung, indem es ein Mehrkern-Orakel-Netzwerk unterstützt, das die drei am schnellsten wachsenden Blockchains – Ether, NEO und EOS – verwendet. Die Mission des Projekts besteht darin, ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln, das es off-chained Unternehmen ermöglicht, ihr Geschäft schnell auf die Blockchain zu verlagern. Das De-facto-Standard-Framework für Multi-Chain-Orakel soll eine Vielzahl von Branchen umfassen. Darunter die Finanz- und Pharmabranche, Transportwesen, Immobilienbranche, Fertigung und Lieferketten.
Das Ducatur-Framework ermöglicht es, Orakel für einen zuverlässigen Datenaustausch zwischen den interagierenden Teilnehmern der Blockchain zu erstellen.  Das Framework besteht aus Smart Contracts und einem Offline-Modus mit einer Schnittstelle zwischen diesen. Mit Hilfe des Frameworks können Netzwerk-Kunden verifizierte Daten austauschen, Streitigkeiten lösen und ihr Geschäft als Schiedsrichter, Experten und / oder Datenanbieter aufbauen. Das Ducatur-Knoten-Konzept wird die Interaktion zwischen den Partnern effektiv gestalten: Die Zahlung für Waren und Dienstleistungen erfolgt automatisch bei der Bestätigung der Transaktion. Im Streitfall trifft der Gutachter auf Basis objektiver Daten die richtige Entscheidung. Das Prinzip der zweistufigen Bewertung wird es ermöglichen, die Ersteller von Orakeln zu motivieren, echte Daten zu liefern und richtige Entscheidungen zu treffen.
Details über den Token
Der DUCAT-Token wird für alle Daten-Transaktionen im Ökosystem verwendet und ist auch einer der ersten Multi-Chain-Token in der Krypto-Welt. Der DUCAT-Token wird mit ETH, EOS und NEO austauschbar sein. Token werden für die Implementierung der Blockchain, das Ducatur-Framework, die Knoten, die Daten liefern und analysieren, die Orakel und die Käufer der Daten genutzt. Tokens werden folgendermaßen verteilt: Investoren: 57%, langfristige Partnerschaften: 21%, Projektteam 13%, Berater: 5%, Belohnungen: 4%.
Das Minimum Viable Product
Ein MVP ist derzeit auf GitHub verfügbar: Eine Trust-less Betting DApp – basierend auf dezentralisierten Daten der Top 10 Börsen.
Das Team hinter dem Token
Das Team kann mehrere erfolgreiche Projekte in der Vergangenheit vorweisen. CEO George Bell war in den letzten Jahren sehr aktiv in der Kryptowelt unterwegs und leistete Beiträge zu LAToken und SwissBorg – Projekte, die Marktbewertungen von 20 bzw. 50 Millionen US-Dollar erreichten. Die hinter dem Team stehenden Berater sind zwar keine großen Persönlichkeiten, verfügen aber über solide Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und E-Commerce, die letztendlich dem Projekt zugutekommen sollten.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der ICO ist bereits beendet, es gab über 1000 Mitwirkende. 3 652 200 000 DUCAT-Tokens wurden verkauft, 337 800 000 DUCAT Tokens werden verbrannt.