Die Erfahrungen mit dem Jaxx Wallet
Das Jaxx Wallet zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es die unterschiedlichsten Krypto Währungen verwalten lässt. Hier bietet sich also eine passende Software für das Managen und Versenden von Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Ethereum Classic, Litecoin und vielen weiteren Krypto Currencies. Dabei sind die Dienste dieses Angebots vollkommen umsonst. Die Software unterstützt außerdem alle Betriebssysteme.
Jaxx wird man im Zusammenhang mit digitalen Geldbörsen wohl öfter hören. Schließlich handelt es sich um eines der beliebtesten und auch bekanntesten Online Wallets überhaupt.
Erfahrungen zeugen vor allem von einer guten Usability, einer angenehmen Oberfläche und einer gehobenen Sicherheit. Man hat die Wahl, ob man das Wallet auf seinem PC installiert oder als App auf Smartphones bzw. Tablets. Hierfür besucht man einfach die Webseite des Angebots. Es ist tatsächlich sehr attraktiv, dass die digitale Geldbörse ohne weitere Kosten zu nutzen ist. Doch selbstverständlich fallen bei einzelnen Transaktionen in unterschiedlichen Netzwerk Gebühren an, die aber von den Kryptowährungen abhängig sind.
Um das Wallet nutzen zu können, muss zunächst einmal die Lizenz und Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiert werden. Vielmehr ist nicht nötig, um das eigene Wallet einzurichten. Man hat auch die Möglichkeit, verschiedene Geräte zu Pairen oder ein Back-up anzufertigen. Das Pairing verschiedener Geräte selbst funktioniert ganz simpel über die QR Codes, welche einem angezeigt werden.
Die Einrichtung des Wallets
Im Zuge der Einrichtung wird man dann das Set-Up ausführen müssen. Am einfachsten ist es hierbei schlichtweg die Expresseinstellungen zu verwenden. Natürlich ist es für die Nutzung relevant anzugeben, welche digitalen Währungen eigentlich genutzt werden sollen. Die Angaben lassen sich aber zu jeder Zeit im Menü verändern. Eine interessante Funktion ist die automatische Umrechnung in FIAT Währungen. Hier hat man die Wahl zwischen Euro und US-Dollar. Das Einrichten des Backups ist besonders wichtig. Sollte man die nötigen Wörter vergessen oder verlieren, dann kann man nämlich sich nämlich von der digitalen Geldbörse verabschieden. Ohne diese wichtigen Zugangswörter ist ein Login einfach nicht mehr möglich.
Das Wallet erstellt also einen Satz von zwölf aneinandergereihten Wörtern. Dieser muss in jedem Fall notiert werden und an einem sicheren Ort verwahrt werden. Jeder, der über diese einzigartige Wortfolge verfügt, kann sich Zugriff zu den kryptischen Guthaben machen. Schlussendlich wird noch ein PIN zur Sicherheit definiert. Hat man die Anmeldung hinter sich gebracht, dann sind alle Funktionen des Jaxx Wallets auch schon freigeschaltet.
Egal, ob die Geldbörse auf dem PC oder Smartphone genutzt wird, zu jeder Zeit kann man das Angebot intuitiv bedienen. So lassen sich also die unterschiedlichsten digitalen Währungen empfangen und versenden. In einer Transaktionshistorie finde man zusätzlich sämtliche Informationen. Jaxx eignet sich im Übrigen dazu, auch unbekannte und seltene digitale Währungen zu managen. Das Angebot besticht also sowohl durch seine kostenfreie Nutzung, als auch durch seine Vielseitigkeit.
Die Einrichtung im Video erklärt
Für alle, die lieber anhand eines Videos ihr Wallet einrichten wollen, empfehlen wir das Anschauen des nachfolgenden Videos. Dort wird in einem Step-by-Step Guide erklärt, wie die erfolgreiche Einrichtung schnell und sicher funktioniert: