Welches Problem möchte Midas Protocol lösen?
Mit Kryptowährungen zu handeln kann zeitaufwändig sein, erfordert technisches Know-how und kann auch für erfahrene Krypto-Händler manchmal kompliziert sein. Das Midas Protocol-Team bietet eine Lösung an, die sowohl Einsteigern als auch Krypto-Experten die Verwaltung von Krypto-Assets vereinfacht.
Was ist die Funktion?
Mida-Protocol ist eine Blockchain-basierte Portfolio-und Krypto-Asset-Management-Plattform. Die Plattform ermöglicht es Anlegern, Krypto-Assets unter einem Dach zu verwalten, zu kaufen, zu verkaufen und umzutauschen. Dabei wird kein technisches Know-how benötigt.
Midas Protocol bietet eine breite Palette von Services, die Lösungen für aktuelle Probleme bezüglich Investitionen in Kryptowährung. Mit dem Midas-Wallet können Kryptogelder einfach in Fiat umgewandelt werden, zudem wird die Speicherung verschiedener Kryptowährungen, die Analyse, der Handel von Kryptowährungen und die Ausgabe von Kryptowährungen auf Plattformen, die diese als Zahlungsmittel akzeptieren, ermöglicht.
Die Plattform verfügt über verschiedene Order-Typen, die Händlern bei der Überwachung des Marktes helfen, um Risiken aufgrund des unbeständigen Kryptowährungsmarkt zu minimieren. Die Plattform verfügt außerdem über einen Lernalgorithmus, der Benutzern hilft, ihre finanziellen Mittel in ihren Portfolios neu anzupassen, was ihnen wiederum dabei hilft, hohe Erträge zu erzielen. Die Benutzer der Plattform erhalten außerdem Benachrichtigungen über die mobile Anwendung im Falle von Ereignissen auf dem Markt, die ihr Portfolio beeinflussen könnten, wie zum Beispiel der Fall oder der Anstieg von Kryptowährungen, die Benutzer in ihrem Wallet aufbewahren.
Details über den Token
Der MAS-Token kann für verschiedene Funktionen auf der Plattform genutzt werden. Benutzer können unter anderem Premium-Trading-Dienste auf der Plattform bezahlen. MAS-Tokens ermöglichen es Benutzern außerdem, Aktionen anderer Trader zu verfolgen und Einblicke in diese zu bekommen. Erfolgreiche Trader erhalten einen Token-Bonus von der Plattform.
Das Minimum Viable Product
Laut Roadmap sind die Veröffentlichung der Alpha-Wallet-Version, sowie die Testnet- und Basis-Portfolio-Management-Tools für das dritte Quartal 2018 nach dem Token-Verkauf geplant. Die Beta-Version ist für das 4. Quartal 2018 geplant, und die vollständig funktionierende Plattform sollte Anfang bis Mitte 2019 verfügbar sein.
Das Projekt scheint sehr neu zu sein, zwischen Projektstart und dem Token-Verkauf liegt nur ein kurzes Zeitfenster. Das Whitepaper wurde am 14. Mai veröffentlicht, zwei Tage vor Beginn des Token-Vorverkaufs, und die Website der Website wurde weniger als einen Monat zuvor veröffentlicht. Das Team scheint es ziemlich eilig zu haben, es scheint schwer vorstellbar, dass die gesetzten Ziele in der kurzen Zeit umgesetzt werden können.
Das Team hinter dem Token
CEO David Nguyen Vu hatte spielte bereits im Rahmen verschiedener ICOs eine Rolle als Berater und hat einen Hintergrund in Investment und vietnamesischem Handel und promovierte in organischer Chemie an der Universität von Le Mans in Frankreich. Ngoc Nguyen (CTO) verfügt über umfangreiche Erfahrung als Programmierer und ist einer der Hauptentwickler von Zcoin – einer der 100 besten auf CoinMarketCap im Mai 2018. Er leitete auch die Entwicklung des zweitbeliebtesten Webbrowsers in Vietnam, Cốc Cốc.
Das restliche Team verfügt über umfangreiche Blockchain-Erfahrung. Viele der Mitglieder des Kernteams haben bereits eine führende Rolle in bestehenden Kryptowährungsprojekten wie TomoChain, Kyber Network, ZCoin und NEM gespielt.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der Verkauf der MAS-Tokens findet vom 1. Juli bis zum 15. Juli statt. 1 MAS = 0.0451 USD (0.00010000 ETH).