Welches Problem möchte Nynja lösen?
Die Nynja-Gründer sind der Ansicht, dass die heutigen Messaging-Programme nicht die Merkmale aufweisen, die für ein stabiles digitales Ökosystem erforderlich sind. Es mangelt schlichtweg an Innovationen: Die meisten Apps auf dem Markt wurden zwischen 2009 und 2014 erstellt. Es gibt globale Messenger wie WhatsApp zum Beispiel, die aber keine umfangreichen E-Commerce-Funktionen enthalten. Lösungen wie WeChat bieten dagegen umfangreiche E-Commerce-Lösungen, diese sind jedoch nur in einem bestimmten geografischen Gebiet (China) verfügbar. Es gibt keine Plattform für die Kommerzialisierung und derzeit verfügbare Apps ermöglichen es Benutzern und Unternehmern nicht, ihr vorhandenes Wissen und verfügbare Ressourcen zu monetarisieren.
Nynja soll diese Lücke schließen und möchte ein Multi-Feature-Messaging-Ökosystem schaffen, das Kryptowährungen, ein Krypto-Wallet und einen dezentralisierten Marktplatz nutzt, um Benutzern und Unternehmen zu helfen, auf globaler Ebene miteinander zu interagieren.
Was ist die Funktion?
Nynja ist ein blockchainfähiges Betriebssystem, das Kommunikation, Handel und einen App-Marktplatz auf einer offenen und sicheren globalen Plattform ermöglicht.
Nynja ist ein fortgeschrittenes Betriebssystem, das den Bedarf an hardwarespezifischen Plattformen dezentralisiert und Entwicklern Werkzeuge zur Verfügung stellt, mit welchen innovative neue Anwendungen innerhalb des Blockchain-Ökosystems erstellt werden können. Die Plattform ist auf mehreren mobilen und Desktop-Betriebssystemen verfügbar, einschließlich iOS, Android, Windows, Mac und Linux.
Details über den Token
Das Nynja-Ökosystem wird von der eigenen Kryptowährung NynjaCoin angetrieben. Mit NynjaCoin können die Teilnehmer freiberufliche Dienste und virtuelle Güter austauschen, auf exklusive Inhalte zugreifen und Token für das Teilen und die Teilnahme an der Community verdienen.
NynjaCoin-Token (NYN) sind Ethereum-basierte ERC-20-Tokens, mit welchen die E-Commerce-Funktionen auf dem Nynja-Marktplatz gesteuert werden. Nynja-Nutzer können Zahlungen mit NynjaCoin tätigen, wobei sowohl Organisatoren als auch Investoren durch Transaktionen wie Verkauf/ Kauf, Auftrags- und Anzeigenplatzierung etc. Gewinne erzielen. Die Gründer des Projekts sehen ein Affiliate-Programm vor, das es den Menschen ermöglicht, Geld zu verdienen, indem sie Freunde und Kollegen für die Teilnahme an der Nynja-Community gewinnen.
Es gibt ein Gesamtangebot von 5 Milliarden NynjaCoin-Tokens, wobei 2,5 Milliarden (50%) für den Crowdsale vorbehalten sind.
Das Minimum Viable Product
Die erste Version von Nynja (v0.1 alpha) wurde im September 2017 für Android und iPhone veröffentlicht. Die Beta-Version erschien im Juni 2018 für Android-, iPhone- und Webbrowser, die Vollversion (v 1.0) soll im Oktober 2018 erscheinen, gefolgt von einer Version 1.0 für Mac, Windows und Linux im Dezember 2018.
Das Team hinter dem Token
Nynja wird von den Mitgründern Alejandro Gramont (COO und Board Member), Salvatore Guerrieri (CEO und Board Member) und Marshall Taplits (Chief Strategy Officer und Board Member) geleitet. Weitere Mitglieder des Teams sind Plamen Minev (CTO) und Peter Sprogis (CFO). Die Mitbegründer können einen umfangreichen Hintergrund in der internationalen Unternehmensführung vorweisen. Salvatore Guerrieri (CEO) gründete 1996 sein aktuelles Unternehmen, Acolyte Industries, Inc.. Alejandro Gramont (COO), verfügt über 20 Jahre internationale Geschäftserfahrung und spricht fließend sieben Sprachen. Der dritte Mitbegründer, Marshall Taplits, hat einen Hintergrund in der VoIP- und Telekommunikationstechnologie, arbeitete in der Vergangenheit bei VimpelCom (Russland), Alltel (USA) und Comverse.
Das Unternehmen hat Standorte in Lima, Hongkong und New York und wurde im November 2016 in Hongkong gegründet.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Derzeit findet der Pre-Sale bis zum 14. August statt. Der öffentliche Verkauf findet vom 15. August bis 15. September 2018 statt. 1 NynjaCoin = 0.05 US-Dollar
Fazit
Die Idee von einem multifunktionalen Messenger hat definitiv ein Existenzrecht. Jedoch kann es ein wenig zu weit hergeholt zu sein, andere existierende Anwendungen vertreiben zu wollen und durch Nynja ersetzen zu wollen. Heutzutage ist es nicht einfach, ein neues soziales Netzwerk vorzustellen, das mit Top-Netzwerken konkurrieren kann.