Welches Problem möchte Online lösen?
Regierungsbehörden und große Internetunternehmen wie Facebook generieren enorme Gewinne, indem sie jeden Klick der Web-User verfolgen. Heutige Websites sind stark mit Werbung gefüllt, Nutzer werden regelrecht mit Anzeigen bombardiert. Website-Inhaber sind unterdessen gezwungen, viele Anzeigen zu schalten, um ein stabiles Einkommen aus ihrem Online-Projekt zu erzielen – Websites können nicht ohne Werbeeinnahmen existieren. Doch die Anzeigen bergen auch Gefahren und enthalten versteckte Malware, invasive Tracker oder Skripts mit Viren.
Was ist die Funktion?
Online ist eine dezentrale Plattform, die ein digitales Asset namens Online-Token oder OIO verwendet. Der OIO-Token soll laut der offiziellen Website das Internet von Anzeigen befreien, gleichzeitig sollen Malware und Tracking-Software eliminiert werden. Das Endergebnis ist ein angenehmeres und sicheres Browser-Erlebnis, von dem Website-Betreiber und Endbenutzer profitieren.
Die OIO-Tokens werden verwendet, um eine werbefreie, trackingfreie Version des Internets zu erstellen. Sie fragen sich bestimmt, warum Website-Publisher keine Anzeigen mehr schalten oder Web-User nicht mehr verfolgen sollten. Online belohnt Website-Betreiber durch das „Proof of Online“ System. Der Online-Nachweis quantifiziert die Zeit, die Nutzer auf jeder Website verbringen.
Benutzer können jede Website basierend auf ihrer Erfahrung bewerten (mit einem System von 1 bis 5 Sternen). Sterne werden basierend auf einer algorithmischen Formel in ein Trust -Rating umgewandelt, das die Qualität jeder Website angibt. Website-Besitzer, die Anzeigen löschen möchten, können das Online-Protokoll in ihre Website integrieren. Nach der Integration des Protokolls können Website-Besitzer basierend auf der Qualität der Nutzerzeit auf der Website Tokens verdienen.
Details über den Token
Website-Besitzer, die das Online.io-Protokoll implementieren, müssen OIO-Token besitzen, um ICE-Token zu erhalten. ICE-Token werden basierend auf der Zeit, die von Besuchern auf ihren Websites verbracht wird, an Website-Besitzer gesendet. Die OIO-Token werden in einem Smart-Contract von Ethereum aufbewahrt.
Neben dem OIO-Token nutzt Online wird auch ein zweites Token, den ICE-Token. Benutzer können ihre Trust-Tokens, die sie für die Bewertung von Websites erhalten haben, in ICE-Tokens übertragen und diese dann in Fiat-Währungen umtauschen. Der Hauptzweck von ICE ist die Ermöglichung von Micropayments über die Online-Plattform. Händler haben die Möglichkeit, in ICE mit 0% Provisionen bezahlt zu werden.
Das Minimum Viable Product
Das Entwicklungsteam bereitet den Start der Beta-Version der Plattform für das 3. Quartal 2018 vor.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der Online-ICO für OIO-Token findet vom 15. Juni bis 31. Juli 2018 statt. Von dem gesamten Token-Angebot werden 70% über die Crowdsale an die OIO-Community verteilt. Die restlichen Tokens sind für das Unternehmen (15% des Gesamtangebots), Marketing- und Treueprogramme (10%) und Partner und Berater (5%) vorbehalten.
Es gibt ein maximales Angebot von 2.500.000.000 OIO-Token. Online hat ein Soft Cap von 5 Millionen US-Dollar und einen Hard Cap von 50 Millionen US-Dollar für den Token-Verkauf festgelegt.
Fazit
Dieses Projekt bietet eine sehr gute Perspektive. Außerdem gibt es kein vergleichbares ICO-Konzept wie Online.io. Diese Technologie will ein werbefreies Internet-Ökosystem mit einem neuen Monetarisierungsmodell für Website-Betreiber schaffen. Darüber hinaus wird dieses Projekt Internetnutzer und Website-Betreiber mit einem brillanten und logischen Geschäftsmodell einbeziehen. Natürlich hängt alles vom Timing, der Einführung und der Kompetenz des Entwicklerteams ab, um eine solche Qualitätsplattform aufzubauen.