Plus500 Erfahrung zu Gebühren, Auszahlungen, Demokonto & Bitcoin

Blaues Viereck mit einem weißen Kreuz

Drei Worte verliert der Anbieter Plus500 auf seiner Plattform über sich selbst: verlässlich, einfach und innovativ. Erst ein Plus500 Test kann jedoch zeigen, ob das Unternehmen seinem eigenen Anspruch tatsächlich gerecht werden kann. Es gibt bereits über 1 Million registrierte Kunden auf der Website und man findet verschiedene handelbare Werte vor. Hierzu zählen heutzutage auch Krypto Currencies. Somit bietet sich über den Broker eine hervorragende Möglichkeit, um die verschiedenen digitalen Coins zu handeln.

Im Bereich der CFDs bietet Plus500 gar eine der größten Auswahlmöglichkeiten des Marktes. Es wird sich also lohnen, das Angebot genauer zu untersuchen und so zu klären, welche Plus500 Erfahrungen zu erwarten sind.

Risikowarnung:

80,6% der Privatanleger-Konten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten vor dem Investment überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, das investierte Geld zu verlieren.

Seiteninhalt

Was ist Plus500?

Bei Plus500 handelt es sich um einen CFD- und Forex-Broker, der in mehr als 20 Sprachen verfügbar ist, weltweit agiert und zu den bekanntesten und beliebtesten Brokern seiner Art gehört. Das Unternehmen wurde im Jahre 2008 gegründet, ging 2013 an die Börse, gilt als erste Tradinggesellschaft, die den kommissionsfreien CFD-Handel anbot und stellt bis heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt zufrieden. Zudem tritt Plus500 als Hauptsponsor des spanischen Fußballclubs Atletico Madrid auf.

 

Erklärung zum Handel mit CFDs_4

Das Angebot von Plus500 – CFD Service

Plus500 ermöglicht den Handel, via CFDs (=Contract of Difference), mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Basiswerten. Kunden können nicht nur mit Indizes, sondern auch mit Rohstoffen, unter anderem mit Öl, Platin, Zucker, Kupfer, Benzin und Baumwolle, handeln. Ein Fokus wird auf den CFD Handel mit Kryptowährungen gelegt. Dieser ist unkompliziert und für Interessierte schnell durchzuführen.

Darüber hinaus stehen unterschiedliche Optionen, beispielsweise auf Facebook, Apple oder Twitter, zur Verfügung und auch im Bereich des Währungshandels ist über Plus500 einiges möglich. Die Erfahrungen von Kunden zeigen, dass die Auswahl an Basiswerten bei Plus500 die Erwartungen der meisten User bei Weitem übertrifft und kaum Wünsche offen lässt.

Bitcoin und andere Kryptowährungen lassen sich per CFD handeln

kryptowahrung CFDsÃœber Plus500 können verschiedene Kryptowährungen gehandelt werden. Derzeit sind hier zehn „crypto currencies“ handelbar, womit Plus500 vielen Konkurrenzunternehmen weit voraus ist. Wer möchte, kann über den Broker Trading mit Bitcoin, Bitcoin Cash, Bitcoin/Ethereum, Ethereum, Litecoin, NEO, Ripple, IOTA, Monero und EOS betreiben.

Eine Auswahl der vergügbaren CoinsBeim Trading mit Krypto CFDs können Kunden wahlweise Hebel mit einem Effekt von bis zu 1:30 einsetzen, was zu höheren Renditen beitragen kann, andererseits aber auch das Verlustrisiko erhöht.

Handelbare Alternativen: Aktien, Indizes, Devisen

Wie bereits erwähnt, bietet Plus500 nicht nur den Handel mit ETFs und Rohstoffen, sondern auch mit Aktien, Indizes und Devisen an, worauf wir nun genauer eingehen. Zu den knapp dreißig handelbaren Indizes gehören unter anderem FDAX, VIX, FCE, F2MX, ATX und FSM.

Im Bereich der Aktien können z.B. Werte aus Frankreich, wie Vinci, Axa, Danone und Renault, gehandelt werden. Außerdem werden unter anderem Aktien aus Spanien, z.B. zu Acciona, Ebro Foods und Santander, sowie aus Irland, Portugal, Hong Kong, Norwegen, Griechenland, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Belgien, Finnland, Holland, Australien, Japan, Polen, Italien, Österreich, Großbritannien und den USA angeboten. Zu den deutschen Aktien zählen Werte der deutschen Bank und der Commerzbank, sowie der Firmen Suedzucker, BMW, Siemens, Adidas, Volkswagen und ThyssenKrupp.

Was den Devisenhandel betrifft, so hat der Kunde über Plus500 die Wahl aus mehr als vierzig Währungspaaren, darunter EUR/USD, EUR/CHF, AUD/NZD, GBP/TRY und USD/JPY.

Erhalten sie mehr

Alle Vor- und Nachteile von Plus500

Viele Krypto Currencies über CFDs handelbar

Starker Support

Weitreichende Weiterbildungsangebote

Etablierter Broker

Europäisches Angebot

Schwächen in der iOS App

Inaktivitätsgebühr ist möglich

Einzahlung und Auszahlung

Einzahlungen sind per Kreditkarte, Banküberweisung, Skrill, GiroPay und PayPal, sowie über zahlreiche weitere Zahlungsgateways möglich, was den Vorgang sehr nutzerfreundlich macht. Der Einzahlungsprozess funktioniert folgendermaßen:

  1. Einzahlungsmethode wählen

Zunächst klickt man auf „Kapitalverwaltung“ und anschließend auf „Einzahlung“. Nun wird die gewünschte Einzahlungsmethode per Dropdown-Menü ausgewählt.

  1. Währung und Betrag festlegen

Im nächsten Schritt legt man fest, in welcher Währung man bezahlen möchte, wobei man die Wahl aus Euro, britischen Pfund und US-Dollar hat. Zusätzlich wird der Betrag, der eingezahlt werden soll, eingetragen.

  1. Einzahlung bestätigen

Um die Einzahlung zu bestätigen, klickt man auf die Schaltfläche „Senden“.

Auszahlungen können über „Kapitalverwaltung“ und „Auszahlung“ auf sehr ähnlichem Wege angewiesen werden. Interessant für User ist dabei vor allem, dass über Plus500 keinerlei Gebühren für Ein- und Auszahlungen anfallen.

Kosten beschränken sich auf den Spread – Keine Nachschusspflicht

Selbstverständlich muss sich der Anbieter auf irgendeine Art und Weise auch finanzieren. Wer dem täglichen Handel nachgeht, der wird unter Umständen gar nicht merken, dass hier auch der Konzern daran verdient. Dies liegt daran, dass ein bestimmter Spread zum Einsatz kommt. Dieser sorgt dafür, dass für die verschiedensten Assets also für Buy und Sell Orders verschiedene Preise angezeigt werden. Die Differenz hieraus darf der Broker einstreichen. Dementsprechend ist es aus Usersicht zu begrüßen, wenn der Spread sehr eng ausfällt. Dies hat nämlich direkte Auswirkungen auf die Erträge des Traders.

Handel Bild_6

Bei Einzahlungen muss man im Übrigen nicht mit Kosten rechnen. Hierzu gibt es die klare Ansage des Anbieters, dass auf derartige Plus500 Gebühren verzichtet werden. Auch sonstige Abgaben beim täglichen Handel muss man nicht erwarten. Hier ergibt sich also ein direkter Gegensatz zu allerlei Krypto Börsen, welche oftmals gewisse Prozentsätze festlegen, die bei jedem Trade zum Einsatz kommen. Die Berechnung eigener Renditen ist also bei Plus500 ungleich einfacher ausgeführt.

Schließlich kann man einfach die angegebenen Preise einsehen und diese als fixe Werte nutzen. Weitere Plus500 Gebühren sind in diesem Zusammenhang also nicht zu erwarten. Man sollte aber natürlich ein wenig Umsicht walten lassen, wenn man Einzahlungen in einer anderen Währung vornimmt, wie die, die in dem eigenen Konto beim Broker eingerichtet wurde. Dann muss man nämlich damit rechnen, dass der Anbieter die Plus 500 Gebühren die ihm selbst durch den Geldwechsel entstehen, an den User weiterleitet.

Am besten überlegt man sich also schon bei der Kontoerstellung, welche Währung man nutzen möchte. Anders als bei Krypto Börsen ist die Einzahlung nicht in digitalen Münzen möglich. Die Online Currencies dienen also ausschließlich als Asset. Für den Handel empfiehlt sich die Verwendung von Euros. Im Normalfall wird man sich also vor allem mit den Spreads beschäftigen, wenn es um die Plus500 Kostenfrage geht. Dieser wird im Übrigen durch sogenannte Pips ausgedrückt.

1 Pip entspricht 0,0001 des Wertes einer Währung in einem bestimmten Devisenpaar. In einer speziellen Übersicht kann man aber diverse Extra Kosten einsehen, welche in bestimmten Fällen anfallen werden. Die Übernachtfinanzierung sei an dieser Stelle erwähnt. Sollte man also bestimmte Orders auch für den nächsten Handelstags offenhalten wollen, dann kann es zu Differenzen im Wert der Währung kommen. Diese können sowohl zugunsten des Users ausfallen, als auch zu Kosten führen.

Man tut zweifellos gut daran, sich mit dieser Finanzierung auseinanderzusetzen, wenn man vorhat, Orders auch längerfristig offenzuhalten. Der Anbieter liefert einem entsprechende Informationen auf seiner Plattform. Man sollte außerdem sich darum bemühen, sich von Zeit zu Zeit in das eigene Konto einzuloggen, selbst wenn man nicht vorhat in dieser Zeit zu traden. Tut man dies nämlich nicht, dann wird man mit einer Inaktivitäts Gebühr belastet, sofern man drei Monate eben inaktiv war.

Handel Bild_5

Diese Gebühr kann bis zu 10$ betragen. Allerdings wird das Geld nur vom Echtgeldkonto abgebucht und auch nur, wenn man über einen entsprechenden Betrag verfügt. Wer die Funktion des garantierten Stop-Order Verfahrens nutzen möchte, der sollte sich vor Augen halten, dass ein breiterer Spread zum Tragen kommt. Sollte man im Trading einen Überschlag eingestellt haben, dann wird man mit einer Anpassung zu rechnen haben. Detailliertere Informationen hierzu sind ebenfalls in den FAQs der Plattform zu finden, was abermals zeigt, dass Plus500 seriöse Dienste anzubieten weiß.

Mindesteinzahlung auf Plus500

Ein großer Vorteil beim Anbieter ist die geringen Höhe der Mindesteinzahlung. Lediglich 100 Euro sind hierbei einzuzahlen, bevor man mit dem Handel loslegen kann. Dies ist im Vergleich mit anderen Anbietern kein allzu hoher Betrag. Das bedeudet, dass auch Personen, die nicht so viel Geld investieren möchten, hier die Möglichkeit erhalten, am Handel mit Kryptowährungen oder anderen Basiswerten zu partizipieren. Auch kann man so das Angebot des Anbieters testen, ohne dabie zu hohe finanzielle Kosten aufzunehmen.

Demokonto für Demo Handel

Ein Highlight bei Plus500 ist das Demokonto, das es Kunden erlaubt, den Handel über den Broker in einer umfassenden Demo Version ohne anfallende Kosten zu testen. Auf diesem Wege können ganz ohne Risiko wertvolle erste Erfahrungen gesammelt werden. Das Demokonto ist vor allem für User interessant, die neu in den Handel einsteigen und sich zunächst mit den Prozessen und Funktionen vertraut machen und Strategien testen möchten, bevor sie tatsächlich Geld investieren. Innerhalb der Demo wird mit Demo Geld unter realitätsnahen Bedingungen gehandelt.

 Es gibt Apps für Android und iOS

Das mobile Trading ist bei Plus500 problemlos möglich, indem man sich die Anwendung des Brokers in den entsprechenden Stores herunterlädt. Es handelt sich hierbei um ein kostenfreies Zusatzangebot des Konzerns. Bedient werden in erster Linie User von Android und iOS Geräten, wobei es durchaus auffallend ist, dass die App im Google Playstore deutlich besser bewertet wird, als im AppStore.

Trading Chart mit Euro Zeichen_2Man wird aber unabhängig von etwaigen Plus500 Bewertungen mit weiteren Updates rechnen können, die auch auf iPhones und iPads für angenehme Plus500 Trading Erfahrungen sorgen dürfte. Natürlich ist es ein angenehmes Zusatzfeature des Brokers, dass auch Trading Apps ins Leben gerufen wurden.

Dies ist in der Branche der CFD Anbieter mittlerweile durchaus etabliert. Doch im Vergleich zu einigen Krypto Börsen ergibt sich hier ein klarer Vorteil zugunsten der CFD Broker. Man erhält durch die Anwendungen also ein gehobenes Maß an Flexibilität und kann schnell und intuitiv auf neueste Nachrichten reagieren und diverse Orders in die Wege leiten.

Wer nämlich ausschließlich Desktop PCs nutzen kann, der ist in seinem Trading deutlich beschränkter, als solche User, welche zwischen verschiedenen Endgeräten wechseln können. So können Trader also durchaus das mobile Angebot einmal ausprobieren. Es beinhaltet grundlegend sämtliche Funktionen des Plus500 Web Traders.

Doch natürlich wird man Charts und weitere Übersichten wohl besser auf größeren Bildschirmen von PCs einsehen können. Es ist also wohl eine Kombination aus unterschiedlichen Endgeräten zu empfehlen. Ein solches Handelserlebnis ist bei Plus500 also eine durchaus realistische Option. Nicht wenige Händler vollziehen ihre täglichen Trades mittlerweile gar gänzlich über die App. Sie ist nämlich intuitiv zu bedienen und beinhaltet auch alle Basiswerte der Hauptplattform.

So kann man auch Orders zu den unterschiedlichen Krypto Währungen in die Wege leiten. Wer den Plus500 Login auf dem Smartphone ausführen möchte, der sollte aber auch an einen aktuellen Virenschutz denken, der durch spezielle Apps gewährleistet werden kann. Erst dann ist der sichere Handel und die Nutzung sämtlicher Plus500 Angebote gewährleistet.

Mobiles Trading und Webtrader_3Betrug oder seriös?

In Bezug auf die Seriosität des Brokers scheiden sich die Geister, sodass in unterschiedlichen Reviews von Nutzern verschiedene Meinungen hierzu nachgelesen werden können. Fakt ist, dass Plus500UK Ltd von der FCA reguliert und autorisiert wird (#509909), wodurch sichergestellt wird, dass sämtliche Richtlinien eingehalten werden und dies regelmäßig und gewissenhaft kontrolliert wird. Außerdem existiert ein gut funktionierender Kundenservice, der sich per Mail oder im Live-Chat um die Anliegen der Kunden kümmert und, wie Erfahrungen zeigen, in aller Regel gut erreichbar ist. Objektiv betrachtet besteht kein Grund für einen Verdacht auf Betrug beim Broker Plus500.

Logos in weiß auf blauem Grund_2

Von Zeit zu Zeit soll es allerdings Schwierigkeiten und Verzögerungen geben, was die Auszahlungen betrifft. Außerdem soll es Vorfälle gegeben haben, innerhalb derer Konten ohne ersichtlichen Grund vorübergehend eingefroren wurden. Ereignisse dieser Art machen Nutzer natürlich misstrauisch und reduzieren das Vertrauen in die Tradinggesellschaft, auch wenn faktisch keine handfesten Anzeichen für betrügerische Machenschaften bestehen.

Abschließende Bewertung der Review zum CFD Broker für Binäre Optionen

Plus500 ist ein starker Vertreter der Online Broker. Hier findet man eine attraktive Auswahl an handelbaren CFDs vor, welche auch keinen Halt vor Krypto Währungen machen. Das Angebot geht sogar über das hinaus, was man von vergleichbaren Brokern kennt. Einen Blick ist der Konzern also allemal wert. Denn den Plus500 Test besteht der Anbieter allemal.

Er überzeugt schließlich in seinen Sicherheiten, in den Handelsfunktionen, im mobilen Trading und auch in der generellen Usability. Dabei sind die Plus 500 Gebühren vor allem auf den Spread beschränkt und man findet zu allen Bereichen der Website interessante und transparente Informationen. Wer also ein gutes Gespür an den Tag legt, der wird seinen Plus500 Login nicht bereuen. Es ist also offensichtlich, dass man bei Plus500 Bitcoin in einer kundenfreundlichen Umgebung handeln können wird.

Allgmeine Risikowarnung

Die Betreiber der Webseite Kryptopedia.org weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Handel bei Plus500 ein großes Risiko beinhaltet und sich die Anleger dessen bewusst sein sollten. Anleger sollten nur mit Geld handeln, dass nicht für das tägliche Leben benötigtz wird, und dessen Verlust sie verschmerzen können. Über seine finanzielle Lage sollten sich Interessierte unter allen Umständen vor dem Handel beim Anbieter informieren.

Der Inhalt dieser Seite ist weder eine Anlage- oder Finanzberatung, noch eine Empfehlung. Es wird lediglich eine Quelle zur Information geboten. Es wird kein Gewähr auf Angaben gegeben.  Da ein Gesamtverlust des Kapitals möglich ist, sollte eine weitere fachliche Beratung vor dem Handel eingeholt werden.

Was bietet Kryptopedia sonst noch?

Das Trading über CFDs ist nur eine mögliche Option, um am Markt der Krypto Währungen teilzunehmen. Doch auch hierbei tun Händler gut daran, sich umfassend über die Currencies und Anbieter zu informieren. Kryptopedia bietet hierfür die nötigen Informationen und ermöglicht den Vergleich der Plattformen. Auch finden sich auf der Startseite alle grundlegenden sowie tagesaktuellen Nachrichten rund um das Thema Krypto Geld.