So findet man seine Bitcoin Adresse
Dieses Problem dürfte so ziemlich jeder Nutzer von Bitcoin kennen: man hat sein persönliches Bitcoin Wallet eingerichtet und möchte sogleich mit den ersten Transaktionen loslegen. Man wird dann aber sogleich zunächst vor die große Frage gestellt, wo denn eigentlich die eigene Bitcoin Adresse verborgen ist.
Die Antwort ist aber ganz simpel und wenn man nicht vollkommen neu in Internet Angelegenheiten ist, dann wird man in Sekundenschnelle seine Adresse herausfinden können. Diese Adresse kann man dann für den Coin Handel nutzen, beispielsweise bei eToro.
Sie haben keine Lust auf Wallet und Adresse? Hier geht es unkomplizierter! |
|
Man blickt einfach in sein persönliches Wallet und sucht dort nach seiner einzigartigen Nummernfolge. Es kommt also genauestens auf den jeweiligen Wallet Anbieter an, wo genau die Adresse einzusehen ist. Man dürfte aber keinerlei Probleme haben, die Nummer zu entdecken, da sie nicht selten auf der Startseite eingeblendet wird. Wenn nicht, dann sollte man im Bereich des Geld senden, bzw. Geld empfangen fündig werden.
Der Anbieter wird es dem User also sehr leicht machen, die eigene Adresse vorzufinden. Schließlich ist sie so etwas wie das grundlegende Erkennungsmerkmal im Netzwerk. Sollte man tatsächlich noch vollkommen neu auf dem Gebiet von Bitcoin und der Nutzung digitaler Dienstleister sein, so hilft unter Umständen auch eine Nachfrage beim Kundendienst. Reguläre Internet User, welche es aber bereits allein geschafft haben, eine derartige digitale Geldbörse ins Leben zu rufen, werden aber überhaupt keine Schwierigkeiten haben, die eigene Bitcoin Adresse herauszufinden.
Im folgenden Video wird genau aufgezeigt wo man seine Bitcoin Adresse und auch seine Hash ID auffindet und es wird erklärt, wozu man das überhaupt benötigt.
Merkmale der Adresse
Für etwaige Angaben bei Auszahlungen auf Krypto Börsen sollte man trotzdem auf das Copy Paste Verfahren vertrauen, da jeder Tippfehler eine Bitcoin Überweisung verhindert. Schließlich erlauben die außerordentlichen Sicherheitsvorkehrungen des Netzwerks keine Ungenauigkeiten. Nicht wenige vergleichen die sogenannte BTC Adresse mit einem E-Mail Account. Man benötigt sie also, um überhaupt Münzen im Netzwerk senden oder empfangen zu können.
Die Adresse entspricht einer Zahlenfolge von 26-35 numerischen Zeichen. Glücklicherweise kann man sie sich auch im Regelfall als QR Code anzeigen lassen. Dass erleichtert die Nutzung teils erheblich. Interessant ist, dass sämtliche Bitcoin Adressen entweder mit der 1 oder mit der 3 beginnen. Nutzt man einen Multi Wallet Anbieter, so wird man sein Bitcoin Konto als Unterpunkt des gesamten Accounts vorfinden. Hier wird einem dann die persönliche Adresse angezeigt.
Möchte man also über eine Adresse des Netzwerks verfügen, so kommt man nicht um eine Anmeldung bei einem Wallet Anbieter herum. Der erste Schritt ist es also, einen Bitcoin Klienten einzurichten. Ist dies geschehen, dann kann man sich beispielsweise mit seiner Bitcoin Adresse bei einer Krypto Börse anmelden, um die ersten Münzen auf regulärem Wege einzukaufen. Theoretisch kann man aber sich auch dem Mining widmen. Dies sei aber nur erfahrenen Programmierern mit technischen Fertigkeiten zu empfehlen.