Wo kann ich Ripple kaufen?
Ripple ist zweifellos eine der beliebtesten Onlinewährungen überhaupt. Das System sieht sich als Funktionsträger der Zukunft für internationale Überweisungen. In Zusammenarbeit mit großen Banken und weiteren Fiskalinstitutionen möchte das Netzwerk internationale Transaktionen nicht nur günstiger anbieten, sondern auch für jeden zugänglich machen und dies in einer außerordentlichen Geschwindigkeit.
Während viele große Banken mit Sorge die Entwicklung der Online Currencies betrachten, da sie womöglich den etablierten Geldhäusern schaden könnten, gibt sich Ripple als Schnittstelle zwischen den Welten und als Hoffnungsträger für kryptische Kritiker. Dies macht die Münzen sehr attraktiv. Viele fragen sich daher, wie man überhaupt an Ripple kommen kann.
Ein Weg ist beispielsweise über Onlinebroker zu absolvieren. Hier wird die Münze zwar nicht direkt gehandelt, doch sie dient als Asset für sogenannte CFDs. Dies sind Derivate, welche Wetten auf Kursentwicklungen auf Basis von Grundwerten zulassen. Dadurch, dass man nicht erst den Wert selbst erwerben muss, ist es möglich, von deutlich höheren Renditen zu profitieren, als im normalen Trading.
Doch Vorsicht! Liegt man mit seinen Vorhersagen falsch, dann ist auch der Totalverlust der eigenen Anlage möglich. Wer dieses Risiko also nicht in Kauf nehmen möchte, der geht den Weg über die echten Münzen des Netzwerks. Dieser führt einen auf spezielle Handelsplattformen. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Angebote. Einige Ripple Exchanges erlauben beispielsweise den Einkauf der Coin mittels gängiger Währungen über Zahlungen mit Kreditkarte oder Überweisungen.
Einkauf der Münzen über Tauschbörsen
Andere Plattformen sehen sich aber als reine kryptische Tauschbörsen. Hier muss man dann zunächst über andere Onlinewährungen, wie beispielsweise über Bitcoin oder Ethereum, verfügen, um die Ripple Coin dann einkaufen zu können. Der Weg über den CFD Broker ist zweifellos etwas einfacher. Denn wer echte Münzen besitzen möchte, der muss sich zunächst einmal ein eigenes Konto bei einer entsprechenden Handelsplattform einrichten. Doch nicht nur das. Zur Wartung, zum Versenden und auch zum Empfangen der Coins ist ein Wallet vonnöten.
Ohne dieses Wallet funktioniert nämlich rein gar nichts in der Krypto Welt. Wer über andere kryptische Währungen verfügt, der wird sich nach einem Anbieter umblicken, der die verschiedenen Währungen verwalten lässt. Die Exchange Plattformen selbst werden dann gewisse Verifizierungs- Prozesse ansetzen, die die Identität der User bestätigen können. Dies ist zwar auch bei CFD Brokern der Fall, jedoch läuft die Anmeldung bei kryptischen Netzwerken oftmals langwieriger und ein wenig komplizierter ab.
Doch wer wirklich über Ripple Coins verfügen möchte, der wird sich gerne diesem Aufwand entgegenstellen. Ist die Einrichtung nämlich erst einmal abgeschlossen, dann steht einem der Weg zum kryptischen Handel offen. Die Nutzer sind dabei keineswegs ausschließlich auf Ripple beschränkt, sondern können sich auch an andere Onlinewährungen machen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eigene Wallet Anbieter auch die anderen Currencies akzeptiert.